متون داستان کوتاه‌های جامع زبان آلمانی

  • نویسنده موضوع Redemption
  • تاریخ شروع
  • پاسخ‌ها 17
  • بازدیدها 2,798
  • کاربران تگ شده هیچ

Redemption

رو به پیشرفت
رو به پیشرفت
تاریخ ثبت‌نام
2/4/17
ارسالی‌ها
145
پسندها
1,612
امتیازها
9,913
مدال‌ها
3
سن
25
سطح
6
 
  • نویسنده موضوع
  • #1
Das bunte Herbstlaub ist noch lange nicht von den Bäumen gefallen, da stellen die Kaufhäuser wie jedes Jahr ihre Angebote für Weihnachten in die Regale. Doch spätestens wenige Tage vor dem ersten Adventsonntag beginnen die Vorbereitungen auf das bedeutendste Fest der Deutschen auf Hochtouren zu laufen. Kaum eine der Metropolen verzichtet auf beeindruckende Straßen-dekorationen, und selbst kleinere Städte schmücken ihre Zentren.
Advent ist in Deutschland eine Zeit des Besinnens und heute noch mehr des Feierns. Mitarbeiter der Unternehmen und Geschäfte treffen zu speziellen Weihnachtsfeiern zusammen und bescheren der Gastronomie Rekordumsätze. Auf den Straßen locken...
لطفا برای مشاهده کامل مطالب در انجمن ثبت نام کنید.
 
امضا : Redemption

ISET1

مدیر بازنشسته
مدیر بازنشسته
تاریخ ثبت‌نام
13/7/17
ارسالی‌ها
3,867
پسندها
14,689
امتیازها
61,873
مدال‌ها
19
سطح
24
 
  • #2
Das bunte Herbstlaub ist noch lange nicht von den Bäumen gefallen, da stellen die Kaufhäuser wie jedes Jahr ihre Angebote für Weihnachten in die Regale. Doch spätestens wenige Tage vor dem ersten Adventsonntag beginnen die Vorbereitungen auf das bedeutendste Fest der Deutschen auf Hochtouren zu laufen. Kaum eine der Metropolen verzichtet auf beeindruckende Straßen-dekorationen, und selbst kleinere Städte schmücken ihre Zentren.
Advent ist in Deutschland eine Zeit des Besinnens und heute noch mehr des Feierns. Mitarbeiter der Unternehmen und Geschäfte treffen zu speziellen Weihnachtsfeiern zusammen und bescheren der Gastronomie Rekordumsätze. Auf den Straßen locken...
لطفا برای مشاهده کامل مطالب در انجمن ثبت نام کنید.
 

ISET1

مدیر بازنشسته
مدیر بازنشسته
تاریخ ثبت‌نام
13/7/17
ارسالی‌ها
3,867
پسندها
14,689
امتیازها
61,873
مدال‌ها
19
سطح
24
 
  • #3
هنوز مدتی طول خواهد کشید تا ریزش برگ‌های رنگارنگ پائیزی درختان را بطور کامل عریان کند ولی از هم اکنون قفسه‌ فروشگاه‌‌ های آلمان مملو از هدایای عید میلاد مسیح گردیده است. حد اکثر چند روز مانده به چهارمین یکشنبه قبل از کریسمس (ادونت) تدارک برای این مهم ترین عید در آلمان اوج خواهد گرفت. بندرت میتوان شهری را یافت که خیابان ها را با چراغهای الوان تزئین نکرده باشد حتی شهرهای کوچک در آلمان نیز بدین مناسبت چراغانی می‌شوند

.

دوران ادونت (چهار یکشنبه قبل از کریسمس) زمان به خود فرو رفتن، به یادآوردن و امروزه بیشتر زمان جشن گرفتن است. در موسسات و شرکتها، همکاران در رستوران ها و سالن‌های گوناگون مراسم جشن برگزار کرده و بدین ترتیب برای صاحبان این اماکن درآمد بالائی را به ارمغان می‌ آورند.در...
لطفا برای مشاهده کامل مطالب در انجمن ثبت نام کنید.
 

ISET1

مدیر بازنشسته
مدیر بازنشسته
تاریخ ثبت‌نام
13/7/17
ارسالی‌ها
3,867
پسندها
14,689
امتیازها
61,873
مدال‌ها
19
سطح
24
 
  • #4
در آموزش زبان المانی، خواندن متن المانی اهمیت زیادی دارد. خواندن داستانهای جالب. المانی می تواند به افزایش دایره واژگان کمک کند.
 

ISET1

مدیر بازنشسته
مدیر بازنشسته
تاریخ ثبت‌نام
13/7/17
ارسالی‌ها
3,867
پسندها
14,689
امتیازها
61,873
مدال‌ها
19
سطح
24
 
  • #5
Das bunte Herbstlaub ist noch lange nicht von den Bäumen gefallen, da stellen die Kaufhäuser wie jedes Jahr ihre Angebote für Weihnachten in die Regale. Doch spätestens wenige Tage vor dem ersten Adventsonntag beginnen die Vorbereitungen auf das bedeutendste Fest der Deutschen auf Hochtouren zu laufen. Kaum eine der Metropolen verzichtet auf beeindruckende Straßen-dekorationen, und selbst kleinere Städte schmücken ihre Zentren.
Advent ist in Deutschland eine Zeit des Besinnens und heute noch mehr des Feierns. Mitarbeiter der Unternehmen und Geschäfte treffen zu speziellen Weihnachtsfeiern zusammen und bescheren der Gastronomie Rekordumsätze. Auf den Straßen locken...
لطفا برای مشاهده کامل مطالب در انجمن ثبت نام کنید.
 

ISET1

مدیر بازنشسته
مدیر بازنشسته
تاریخ ثبت‌نام
13/7/17
ارسالی‌ها
3,867
پسندها
14,689
امتیازها
61,873
مدال‌ها
19
سطح
24
 
  • #6

Die Geschichte von einer Mutter

Da saß eine Mutter bei ihrem kleinen Kinde, sie war sehr betrübt und besorgt, dass es sterben möchte. Es war ganz bleich, die kleinen Augen hatten sich geschlossen, es atmete leise und zuweilen mit einem tiefen Zuge, als ob es seufze; und die Mutter sah noch trauriger auf das kleine Wesen.

Es klopfte an die Tür und da kam ein armer, alter Mann, der wie in eine Pferdedecke gehüllt war, denn die wärmt, und ihn fror. Es war ja ein kalter Winter, draußen lag Alles voll Eis und Schnee, und der Wind blies, dass es Einem ins Gesicht schnitt.

Da der alte Mann vor Kälte bebte und das Kind einen Augenblick schlief, so ging die Mutter hin und stellte Bier...​
لطفا برای مشاهده کامل مطالب در انجمن ثبت نام کنید.
 

a.frznh

کاربر انجمن
کاربر انجمن
تاریخ ثبت‌نام
4/8/18
ارسالی‌ها
493
پسندها
2,152
امتیازها
13,073
مدال‌ها
10
سطح
9
 
  • #7
Das bunte Herbstlaub ist noch lange nicht von den Bäumen gefallen, da stellen die Kaufhäuser wie jedes Jahr ihre Angebote für Weihnachten in die Regale. Doch spätestens wenige Tage vor dem ersten Adventsonntag beginnen die Vorbereitungen auf das bedeutendste Fest der Deutschen auf Hochtouren zu laufen. Kaum eine der Metropolen verzichtet auf beeindruckende Straßen-dekorationen, und selbst kleinere Städte schmücken ihre Zentren.
Advent ist in Deutschland eine Zeit des Besinnens und heute noch mehr des Feierns. Mitarbeiter der Unternehmen und Geschäfte treffen zu speziellen Weihnachtsfeiern zusammen und bescheren der Gastronomie Rekordumsätze. Auf den Straßen locken...
لطفا برای مشاهده کامل مطالب در انجمن ثبت نام کنید.
 
امضا : a.frznh
  • Like
واکنش‌ها[ی پسندها] KãrMãW

a.frznh

کاربر انجمن
کاربر انجمن
تاریخ ثبت‌نام
4/8/18
ارسالی‌ها
493
پسندها
2,152
امتیازها
13,073
مدال‌ها
10
سطح
9
 
  • #8
ترجمه آلماني داستان مادر - قسمت 1




Die Geschichte von einer Mutter

Da saß eine Mutter bei ihrem kleinen Kinde, sie war sehr betrübt und besorgt, dass es sterben möchte. Es war ganz bleich, die kleinen Augen hatten sich geschlossen, es atmete leise und zuweilen mit einem tiefen Zuge, als ob es seufze; und die Mutter sah noch trauriger auf das kleine Wesen.

Es klopfte an die Tür und da kam ein armer, alter Mann, der wie in eine Pferdedecke gehüllt war, denn die wärmt, und ihn fror. Es war ja ein kalter Winter, draußen lag Alles voll Eis und Schnee, und der Wind blies, dass es Einem ins Gesicht schnitt.

Da der alte Mann vor Kälte bebte und das Kind einen Augenblick schlief, so ging...
لطفا برای مشاهده کامل مطالب در انجمن ثبت نام کنید.
 
امضا : a.frznh
  • Like
واکنش‌ها[ی پسندها] KãrMãW

a.frznh

کاربر انجمن
کاربر انجمن
تاریخ ثبت‌نام
4/8/18
ارسالی‌ها
493
پسندها
2,152
امتیازها
13,073
مدال‌ها
10
سطح
9
 
  • #9
مادر بخش 2
Draußen, mitten im Schnee, saß eine Frau, in langen, schwarzen Kleidern, die sagte: „Der Tod ist in Deinem Zimmer gewesen, ich sah ihn mit Deinem kleinen Kinde davon eilen, er geht schneller als der Wind, er bringt nie wieder, was er nahm! „

„Sage mir nur, welchen Weg er eingeschlagen hat! „ sagte die Mutter, „zeige mir den Weg an und ich werde ihn finden! „

„Den kenne ich“, sagte die Frau in schwarzen Kleidern, „aber ehe ich ihn Dir sage, musst Du mir erst alle die Lieder vorsingen, die Du Deinem Kinde vorgesungen hast! Ich liebe sie, ich habe sie früher gehört, ich bin die Nacht, ich sah Deine Tränen, während Du sangst. „

„Ich will sie alle, alle singen! „ sagte die...
لطفا برای مشاهده کامل مطالب در انجمن ثبت نام کنید.
 
امضا : a.frznh
  • Like
واکنش‌ها[ی پسندها] KãrMãW

a.frznh

کاربر انجمن
کاربر انجمن
تاریخ ثبت‌نام
4/8/18
ارسالی‌ها
493
پسندها
2,152
امتیازها
13,073
مدال‌ها
10
سطح
9
 
  • #10
بخش 3
Da kam sie an einen großen See, wo sie weder ein Schiff noch ein Boot fand. Der See war noch nicht fest genug gefroren, um sie tragen zu können, und auch nicht offen und flach genug, so dass sie ihn hätte durchwaten können, und über denselben musste sie hinüber, wenn sie ihr Kind finden wollte. Da legte sie sich nieder, um den See auszutrinken, aber das ist für einen Menschen unmöglich; die betrübte Mutter dachte jedoch, dass vielleicht ein Wunder geschehen werde. –

„Nein, das geht nicht! „ sagte der See, „lass uns lieber sehen, ob wir uns einigen können. Ich liebe es, Perlen zu sammeln, und Deine Augen sind die beiden klarsten, die ich je erblickt habe, willst Du sie in mich...
لطفا برای مشاهده کامل مطالب در انجمن ثبت نام کنید.
 
امضا : a.frznh
  • Like
واکنش‌ها[ی پسندها] KãrMãW

کاربران بازدید کننده از موضوع (تعداد: 0)

کاربران در حال مشاهده موضوع (تعداد: 1, کاربر: 0, مهمان: 1)

عقب
بالا